Z@K!-DZ Admin
| موضوع: حالات الاعراب السبت ديسمبر 26, 2009 4:05 pm | |
| السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
فيما يلي ملخص عن الحالات الإعرابية في اللغة الألمانية. أرجو لكم الفائدة
Indikativ: Präsens: ich überreiche du überreichst er/sie/es überreicht wir überreichen ihr überreicht sie/Sie überreichen
Präteritum: ich überreichte du überreichtest er/sie/es überreichte wir überreichten ihr überreichtet sie/Sie überreichten
Perfekt: ich habe überreicht du hast überreicht er/sie/es hat überreicht wir haben überreicht ihr habt überreicht sie/Sie haben überreicht
Plusquamperfekt: ich hatte überreicht du hattest überreicht er/sie/es hatte überreicht wir hatten überreicht ihr hattet überreicht sie/Sie hatten überreicht
Futur I: ich werde überreichen du wirst überreichen er/sie/es wird überreichen wir werden überreichen ihr werdet überreichen sie/Sie werden überreichen
Futur II: ich werde überreicht haben du wirst überreicht haben er/sie/es wird überreicht haben wir werden überreicht haben ihr werdet überreicht haben sie/Sie werden überreicht haben
Konditional: Präsens: ich würde überreichen du würdest überreichen er/sie/es würde überreichen wir würden überreichen ihr würdet überreichen sie/Sie würden überreichen
Perfekt: ich würde überreicht haben du würdest überreicht haben er/sie/es würde überreicht haben wir würden überreicht haben ihr würdet überreicht haben sie/Sie würden überreicht haben
Konjunktiv:Präsens: ich überreiche du überreichest er/sie/es überreiche wir überreichen ihr überreichet sie/Sie überreichen
Präteritum: ich überreichte du überreichtest er/sie/es überreichte wir überreichten ihr überreichtet sie/Sie überreichten
Perfekt: ich habe überreicht du habest überreicht er/sie/es habe überreicht wir haben überreicht ihr habet überreicht sie/Sie haben überreicht
Plusquamperfekt: ich hätte überreicht du hättest überreicht er/sie/es hätte überreicht wir hätten überreicht ihr hättet überreicht sie/Sie hätten überreicht
Futur I: ich werde überreichen du werdest überreichen er/sie/es werde überreichen wir werden überreichen ihr werdet überreichen sie/Sie werden überreichen
Futur II: ich werde überreicht haben du werdest überreicht haben er/sie/es werde überreicht haben wir werden überreicht haben ihr werdet überreicht haben sie/Sie werden überreicht haben
Imperativ: Präsens: überreiche/überreich überreichen wir überreicht überreichen Sie Partizip: Präsens: überreichend
Perfekt: überreicht | |
|